Dienstag, 18. November 2008

Hommage an Britta....

Britta hat uns vor ein paar Tagen so wunderschöne Perlen in ihrem Blog gezeigt, denen sie mit der Schere zu Leibe gerückt ist und diese Schnitte dann wieder wit Klarglas gefüllt hat.

Diese Technik finde ich so ausgefallen schön, daß ich sie unbedingt ausprobieren musste.

Außerdem habe ich diesen besonderen Perlen, deren Technik Britta's Idee war einen Namen gegeben.

" AQUA'S CUT"

hier nun meine Interpretation von Brittas Vorbildern.
Alle Perlen habe ich in der Basis auf "Lauscha Edition Thüringer Herbst" mit ganz viel Silberglas von Double Helix und Rocio gearbeitet.
Und jetzt kommt der absolute CLOU !!!!
Sie wurden alle mit Lauscha Klar aus der August Charge überfangen.
Dieses Glas ist der Absolute Wahnsinn.
UND.......ES KNACKT GARANTIERT NICHT !!!
(Wenn Ihr Interesse an diesem Klarglas habt, dann könnt ihr mich kontaktieren !!!)

So...und hier nun meine Perlen......immer Vorderseite und Rückseite...















Kommentare:

  1. HAMMER..........

    einfach hammermässig schön..

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich bin so gerührt. :-)))
    Aber die Umsetzung ist deine. Und die ist -da kann ich mich Gwen voll und ganz anschließen- HAMMER!

    Übrigens... Päckle ist da. Noch nicht hier, aber ich hole es morgen. *freu*

    Kann man vom Dauergrinsen Muskelkater bekommen?

    Ganz liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta,

    Ja, man kann vom Dauergrinsen Muselkater bekommen......aber der ist gar nicht soooo schlimm !!!

    @ Gwen und Britta,
    Danke für Eure Komplimente. Eigentlich wollte ich gleich heute wieder an den Brenner aber wir hatten heute Nachmittag die Urnenbeisetzung meines Schwiegervaters .....und irgendwie ist der Tag heute 'mal wieder zu kurz. Na ja, und Morgen werde ich wohl auch keine Gelegenheit haben. ABER > von Freitag bis Sonntag läuft ja meine Ausstellung und das jeden Tag von 11:00 bis 23:00 Uhr. Ich denke hier werde ich dann auch Gelegenheit haben zu "perlen" Ich nehme auf jeden Fall meine ges. Ausrüstung (auch den Ofen) mit....kann mir nämlich echt nicht vorstellen, daß die Veranstaltung den ganzen Tag mit Besuchern überlaufen ist.....

    Allerliebste Grüße
    Euch Beiden

    Friederike

    P.S. ich finde es übrigens unheimlich schade, daß wir 3 sooo weit auseinander wohnen....Stellt Euch mal vor wir würden ein gemeinsames Perlenwochenende veranstalten........die Silbergläser würden sicherlich explodieren und gar nicht auszudenken auf welch' eigenartige Perlenkompsitionen und Kreationen wir kämen.....

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das ist wirklich schade, aber irgendwann werden wir uns bestimmt mal treffen. Bisher war ich in Sachen Perlen nicht so viel unterwegs, aber jetzt, wo ich Fortschritte mache (und auch mal was vorzeigen mag), möchte ich mich schon ein bisschen mehr umtun.

    Fürs Wochenende wünsche ich dir viel Spaß, viel Erfolg und ausreichend Zeit zum Perlen. Bist du allein unterwegs?

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. ohhhhh ja das wär wirklich mal der hammer zusammen zu perlen, aber ihr beide wohnt wirklich nicht gerade "ums eck".....schau ma amol....
    ich käme dann mit dem lkw fürs silberglas hoffe eure einfahrt ist breit genug:-))))

    friederike wünsch dir eine erfolgreiche ausstellung mit ganz vielen tollen leuten.....poahhhh 11:00 bis 23:00 das is heftig, hoffe du hast jemanden der dir hilft....

    also das ergebnis eurer symbiose finde ich echt super, die feinen akzente von lila....toll.... in kombi mit braun und grün....supergelungen....

    ganz lieben gruß

    von gwen, die im moment nur supermurksis dreht, wo ich mir noch während des machens denke: "schade ums glas".....aber solche phasen düfen auch sein

    AntwortenLöschen
  6. Gwen,

    zum Abladen des Silberglases kann ich sogar einen "Gabelstapler" anbieten......Also > Was steht unserem Treffen noch im Weg?????

    Mal ohne Spaß > sollen wir mal ein gemeinsames Wochenende planen ????

    Gruß
    Friederike

    AntwortenLöschen
  7. ich hab dir ja schon im perlenhimmel meinen respekt ausgesprochen und das möcht ich jetzt nochmal!!!
    ich wusste gar nicht, dass du so vielseitig bist und ich hab nicht ein stück hier entdeckt, das mir nicht super gefallen hat!
    wenn ich nicht in einer viel niedrigeren liga spielen würde, wärst du meine schlimmste rivalin :oD

    glg und hoffentlich sieht der perlenhimmel noch viiiele deiner wunderschönen kunstwerke!

    ursula (aka "tschernika")

    AntwortenLöschen
  8. ähmmm perlenhimmel....da hab ich wohl was verpasst.....werd gleich mal suchen gehn...

    friederike einem perlennachmittag oder tag oder oder oder (vielleicht im frühjahr???) dem steht ab heute nicht mehr viel im wege, näheres per email.....brittttta wie siehts bei dir aus???

    AntwortenLöschen
  9. Gwen....

    hört sich spannend an......warte dann dein Mail ab.....

    Gruß
    Friederike

    AntwortenLöschen