Dienstag, 30. September 2008

Ja ist denn schon Weihnachten?

Diese Woche experimentiere ich mit Silber und Glitzer......Meiner kleinen Clara gefallen die Perlen sehr gut, da sie so schön funkeln......

Bei dieser Perle habe ich verschiedene Reaktionsgläser und Aventurin verwendet.



Bei diesen Perlen kam Topas mittel.....etwas Glitzer-Sternschnuppenstaub....und natürlich Triton zum Einsatz....


Posted by Picasa

Donnerstag, 25. September 2008

Triton-Brillenkette

Bedingt durch den Auftrag einer Kundin, bin ich auf den Geschmack gekommen, nicht nur Ketten zu fädeln, sondern auch Brillenketten anzufertigen.
Diese Ketten müssen natürlich sehr leicht sein und die Perlchen, die man dafür herstellen muß, dürfen nur winzig sein.
Bei dieser Kette habe ich 925er Silberteile mit Süßwasserperlen und Triton-Perlen kombiniert....

Posted by Picasa

Freitag, 19. September 2008

DH-Pandora

Das neue DH-Pandora......

Ein Glas mit dem man experimentieren muss......
Da es ausschließlich beim Tempern im Ofen seine Farben entwickelt, ist es äußerst spannend zu beobachten, wie sich die Farben entwickeln. Hier ist auch sicherlich entscheidend wie lange man die Perlen im Ofen läßt.

Diese Perle hat als Untergrund "Moretti weiß"......Die Farbentwicklung auf diesem Untergrund ist deutlich anders, als bei der Walze.



Die Walze habe ich aus "Ornella elfenbein hell" gewickelt und dann Pandora aufgetragen und geharkt....... Nach dem Tempern entwickelten sich verschiedene Rot-purpur Töne




Posted by Picasa

Freitag, 5. September 2008

Silber und seine Facetten

Wie unterschiedlich Silber sein kann, habe ich bei dieser Arbeit entdeckt......
Die Walze habe ich in Silberblatt eingewickelt...und anschließend gedottelt........
Die Perle am unteren Ende hat eine Grundperle aus Ornella Elfenbein hell mit DH-Psyche Dots, denen ich nach dem reduzieren wieder einen Klarglasdeckel verpasst habe......
Aufgefädelt habe ich diese beiden Teile dann mit einer fetten Silberperle.......und ......mir gefällt's


Posted by Picasa