Dienstag, 2. März 2010

RB Multicolor

Multicolor ist ein Glas, über das z.Zt. sehr viel diskuitert wird. Ich habe bis vor ein paar Tagen mit diesem Glas überhaupt nichts anfangen können. In der Vergangenheit habe ich es immer am Carlisle bzw. an meinem Bobcat verarbeitet und konnte mit diesen beiden Brennern dem Glas außer einem "Netten Türkiston" keine Farben entlocken. Dann habe ich das Glas am Minor verarbeitet und ohne Anstrengungen verwandelte sich mein Multicolor in ein wirklich tolles Farbspiel....und das ohne viel Mühe.....Perle drehen, evtl. pressen, jedoch immer ganz stark abkühlen lassen und wieder leicht erwärmen...... und siehe da, die Farben kommen zum Vorschein. Heute erwarte ich eine neue Glaslieferung und ich bin schon sehr gespannt welche Farben ich den neuen Stangen entlocken kann, denn ich gehe sehr stark davon aus, dass ich eine neue Charge erhalten werde....tja und außerdem habe ich mir zusätzlich noch das dunkle Multicolor bestellt, mit dem ich noch nicht gearbeitet habe.

Hier nun ein paar Beispiele :





















Kommentare:

  1. Sieht chic aus! Ja, die Reichenbacher sind die reinsten Wundertüten - ich mag das dunkle, obwohls bei mir immer nur blaulila wird. Manchmal auch türkis ;-)

    LG Angela

    AntwortenLöschen
  2. prima sache das mit dem multicolor ;)
    lg
    guido

    AntwortenLöschen