Mittwoch, 28. September 2011

Weinstopfen

Am Wochenende in Wertheim hat Angela die Herstellung der wunderschönen Weinstopfen mit Implosion vorgeführt ..... leider konnte ich die Vorführung nur teilweise verfolgen ..... doch Angela hat es mir dan im Nachhinein kurz und knapp erklärt.
Ich habe den Stopfen nicht aus 104er Glas gemacht, sondern aus Borosilikatglas und ich denke es werden noch einige folgen.

Irgndwie lassen sich die Stopfen nur sehr schwer fotografieren .... es spiegelt sich alles darin ... aber ich denke er ist auf dem Foto dennoch gut zu erkennen.



Posted by Picasa

Donnerstag, 22. September 2011

Wertheim ... wir kommen!!!!

So, heute heißt es "Wagen packen" .......
nur wie bekomme ich all' die Sachen in mein Auto???? .... In der Garage stehen Konzi's, jede Menge Schmuckmöbel, Kartons, Dekomaterial etc.etc. .... und das soll alles in meinen Wagen???? ... na ja, irgendwie wird es schon klappen.....

Carmen ist so lieb und hilft mir die 3 Tage. Sie wird meinen Stand im Arkadensaal übernehmen und ich werde im Händlerzelt zu finden sein.


So ihr Lieben ...... ich verabschiede mich jetzt ..... wir sehen uns in WERTHEIM!!!!

Montag, 19. September 2011

Was Neues......

Derzeit arbeite ich an neuen Ketten ......

Hierzu werden einige Techniken miteinander vereint. Perlen drehen, Roccailles fädeln und aufnähen, mit kleinen Perlen sticken etc. etc.
Die ganze Sache ist sehr zeitaufwendig aber die Ergebnisse ..... seht selber.......



Posted by Picasa

Samstag, 17. September 2011

Ein perliger Nachmittag mit Carmen....

Heute Nachmittag waren Carmen, Lilly und Hilde bei mir ......
Lilly und Clärchen haben den ganzen Mittag super toll miteinander gespielt.

Carmen und ich haben uns an die Brenner gesetzt.
Carmen sind ganz tolle Perlen gelungen, die ich leider nicht zeigen kann, da sie noch im Ofen liegen ......
Ich habe einen Schwung Twistie's und Lattachinos (siehe Bild) gezogen, da ich für Wertheim noch nichts in dieser Richtung vorbereitet hatte .... aber ich habe ja auch noch ein paar Tage Zeit .....

Posted by Picasa

Dienstag, 13. September 2011

Freitag, 9. September 2011

Empty!

Meine Nähmaschine lässt mich z.Zt. einfach nicht los.....
Es gibt wieder Geldbeutel-Nachschub......









Sonntag, 4. September 2011

"Klimperle" ein neues eBook

Ich durfte das neue eBook "Klimperle", eine tolle Geldbörse von Melanie Schneeweißchen, probenähen ......
Es wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich kann dieses eBook nur wärmstens empfehlen.


Hier geht's zum eBook!
Posted by Picasa