Dienstag, 20. März 2012

Kreativer Kinderfrühling bei uns in Aschbach

Am letzten Samstag veranstaltete unsere Kindergruppe "schwarzer Peter" einen kreativen Frühlings- Bastelnachmittag für Kinder und natürlich deren Eltern.



Man hatte mich gebeten ob ich auch etwas dazu beitragen könne, also habe ich einen großen Fädeltisch aufgebaut. Viele Perlen und Fädelzubehör haben mir meine lieben Mädels aus dem "Herz aus Glas" gestiftet. Vielen Dank Euch allen .... das war richtig toll von Euch und die Kinder waren soooo begeistert von den viiiielen bunten Perlen!.



An dem Mittag konnten die Kinder aus Naturmaterialien ein Ostergesteck selber basteln.
Es wurde gehämmert, geklebt, gebort, geflochten, gefilzt, mit Ton geformt und Perlenketten gefädelt, die dann auch zur Deko der Gestecke dienten.
Es war ein rundum gelungener Nachmittag, der allen Teilnehmern sehr, sehr viel Spaß bereitet hat......



Hier nun ein paar Eindrücke der Veransataltung.

Vor der Veranstaltung


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Direkt nach dem Startschuss wurde mein Fädeltisch belagert ....
 
 
 


Mütter durften hämmern .....
 






erste Fädelergebnisse ...









 das Kuchenbuffet ..... hmmmm lecker ....

 Ingrid, die unermüdlich den ganzen Nachmittag mit den Kiddy's Filzeier machte ...








diese beiden Kleinen haben sooo selbstvergessen gefädelt ...


und die große Schwester auch ....


 mein Nesthäck'chen Clara brauchte zwischendurch natürlich eine Stärkung....


hihi ... mein ganzer Stolz ......
mein allerallererstes Tonwerk .....
ein Entenkopf ....



hier entsteht eine "Osterhexe" ....






.... die Osterhexe ist fertig .....


und ein bunter Vogel auch .....



ach ja ... manche Väter mussten natürlich auch 'ran ....




... und nach 3 Stunden Fädeln ....... war sie sooooo müüüüde ....


.... kurz vor Schluss viel Jana ein, dass sie unbedingt noch
ein Armband aus kleinen schwarzen Perlen fädeln wollte .....
also dannn mal los .....



... hier nun einige der fertigen Ostergestecke ....






.... nein, nein ....... das ist natürlich kein Ostergesteck ....
das ist meine Clara .....
sie hat sich ein wenig "aufhübschen" lassen ....



Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Das war ja eine wunderbare Veranstaltung! Wow! Schöne Bilder, vor allem sehr sehr glückliche Kinder! Sehr gelungen! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  2. Wau, echt tolle Veranstaltung...toll!

    Grüße,Carmen

    AntwortenLöschen