Mittwoch, 11. April 2012

Granny-Streifen-Decke

Nachdem meine Granny-Square-Decke nun fertig ist .... zwischendurch noch einige Kissenbezüge, Häck-Tops etc. gehäkelt wurden habe ich mir am Ostermontag überlegt, was nun als Nächstes ansteht ....
Nach langem Hin- und Her habe ich mich dann entschlossen eine Granny-Streifen-Decke anzufangen.....

Dieses Muster zu häkeln ist schon fast wie "Meditation" .... ohmmmmm

einfach immer nur 3 Stäbchen häkeln ... in die nächste Lücke wieder 3 .... usw. usw.
Alle 2 Reihen Farbe wechseln ..... und ...
häkeln .... häkeln .... häkeln ...



Es macht richtig Spaß .....
 vor allen Dingen hat eine solche Decke den Vorteil, dass man nicht so viele Squares zusammensetzten muss .....
man häkelt einfach Reihe für Reihe bis die gewünschte Größe erreicht ist .....
dann noch einen schönen Randabschluss auswählen und anhäkeln ....
ich werde wahrscheinlich eine extra Häkelbordüre anfertigen und sie anschließend um die Decke nähen .....

Kommentare:

  1. Schööön! Da hab ich grad nen Schal angefangen aber in der 1. Reihe schon wieder weggelegt! :-( Weiß auch nicht was ich da für nen Knoten hatte...mal wieder! ;-)
    GglG, Claudi (...die jetzt nach Roermond fährt *freu*)

    AntwortenLöschen
  2. ... sieht toll aus, schön Bunt, bin gerade auch dabei, um Reihe um Reihe :-) und das es nicht Langweilig is hab ich gestern noch eine neue Angefangen...

    Liebs Grüssli
    Myriam

    AntwortenLöschen
  3. Mal eben wieder so eine Decke gehäkelt...zwischendurch Kissenbezüge und Tops...Friederike, Friederike, wie schaffst Du das alles nur...
    Liebe Grüße schickt
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. hach wie schön, irgendwann muß ich das auch mal lernen.....wolle hätte ich ja.

    also wegen der oona und der nala-hose. die schnitte gibt es bei farbenmix. einfach oona und nala gucken!

    Sind einfach zu nähen und macht echt spaß. aber bei dem was ich hier gesehen habe, was du schon genäht hast, darf es ja gerne schon sehr viel anspruchsvoller sein ;-).

    LG Myri

    AntwortenLöschen
  5. Wow, welch Farbenpracht! Will mir nen Schal machen in dem Muster. Wie fange ich da an in der ersten Reihe?

    AntwortenLöschen