Dienstag, 5. Juni 2012

Black is beautyful .....

schon eine längere Zeit, hatte ich das schwarze Kunstleder in Krokodillederoptik in meinem Regal liegen ..... 

heute musste es dann endlich 'dran glauben ......

Mir schwebte eine schlichte, große, edle Tasche vor ..... nicht viel Schnick-Schnack aber dennoch mit dem gewissen "Etwas"

Kombiniert habe ich das schwarze "Krokodil" mit mittelgrauem Alcantara .... und damit die Tasche wirklich viel Stand bekommt, habe ich zwischen Aussen und Innentasche das dicke Decovill eingearbeitet ....

Für die Taschenhenkel musste auch wieder mein Krokodil herhalten .... und zwar ummantelt es ein dickes Tau .... geht wirklich recht easy ...... Tau in einen zur Hälfte geklappten Streifen legen und entlang der dicken Wulst mit dem Nähmaschinenfüßchen abnähen ....

Die Tasche ließ sich zwar insgesamt ein wenig störrisch nähen, aber ich finde der Aufwand hat sich gelohnt .....

Ich habe vor, in meinem Geschäft eine Abteilung "Black is beautyful"  einzurichten., denn es soll auch Damen geben, die nicht immer nur auf Bunt stehen ..... ich übrigens auch....ihr werdet es kaum glauben ..... aber manchmal muss auch bei mir die zeitlose Eleganz her .... 


Vorderseite mit aufgesetzter Kroko-Tasche

Alcantara und Stickerei .... ich liebe diese edle Kombination

die Rückseite .... schlicht und edel

in den Seiten verbergen sich noch Aussentaschen
Krokodil im Detail

Seitenansicht  
Stickerei im Detail ...... super edel sage ich da nur ....

So und da ich noch ein wenig Krokodil übrig habe, werde ich noch eine passende Geldbörse nähen .....

Kommentare:

  1. Chiiiiiiiic...! :-) Tolle Tasche!
    Ja, es soll so Leute geben - ich gehöre da definitiv nicht zu! ;-)
    GglG, Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann gar nicht glauben dass es Damen gibt die nicht auf bunt stehen "grööööhl"

    AntwortenLöschen
  3. Sehr chic geworden! Die Stickerei gefällt mir wahnsinnig gut! So edel!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. yep - hat sich sehr gelohnt! gefällt mir sehr und würde ich auch gerne haben wollen! mir fehlt nämlich eine schwarze tasche, nachdem ich letzte woche meine schwarze für ein anderes projekt zerlegt habe ;-)

    glg, catharina

    AntwortenLöschen
  5. wow, finde ich auch total edel. mir ist sie aber zu dunkel :-)wenn gleich dieses stickerei ist echt wunderschön.

    lg melanie

    AntwortenLöschen