Dienstag, 10. Juli 2012

So ein Mist .....

jetz ist es passiert  .....

Mein Notebook hat seine Dienste eingestellt .....

Am Montag ging es aus und sagte absolut nichts mehr. Mensch .... und das gerade zu einem Zeitpunkt, wo ich doch so viel zu tun habe!

Ich hätte Euch so gerne die Bilder meiner neuen Bodenkissen gezeigt, doch daraus wird derzeit leider nichts.

Im Support der Herstellerfirma meines Notebooks konnte man mir telefonisch nicht weiterhelfen .... außer mit der Aussage, dass ich das Gerät einschicken müsse und man würde es dann reparieren. Na ja, bin mal gespannt wie lange ich jetzt warten muss, bis ich wieder richtig einsatzfähig bin.

Jetzt hat mir meine bessere Hälfte ein altes Gerät von uns notdürftig eingerichtet, dass ich zumindest meine Mails abfragen kann und ins Internet komme ..... doch wenn man auf so wenig Programme beschränkt ist, merkt man erst einmal wie stark man auf diese ganzen Softwaregeschichten angewiesen ist ..... auf einmal ist mal kein Mensch mehr ohne die Bildbearbeitung, Sticksoftware etc. etc. 

Gott sei Dank habe ich fast alle Stickmusterdateien auf einer externen Speicherplatte gespeichert, so das ich wenigstens hier nicht all zu sehr eingeschränkt bin ..... na ja .... ein paar Dateien fehlen mir hier schon ... und gerade mit diesen Stickies wollte ich diese Woche noch so viele Sachen besticken ..... OK .... dann müssen jetzt eben andere Dateien herhalten.

Drückt mir die Daumen, dass ich mein Notbook gaaaanz schnell wieder zurück bekomme!!!!

Kommentare:

  1. Ui ui ui....ganzfestedrück! Kenn das Dilemma ja, nachdem ich erst vor kurzem meinen Laptop zur Reparatur hatte - da aber noch auf andere Rechner im Haus zugreifen konnte - hatten wir jetzt von Sonntag bis vor 2 Std. kein Internet weil der Server nach einem Stromausfall nicht mehr funktioniert! :-( Mit Tablet und Handy kann man zwar Mails checken aber Foren, Blogs besuchen, Mails schreiben etc. mach ich lieber mit einer normalen Tastatur! :-)
    Also - ich bin bei dir!!! :-)
    Knudddeldrück, Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Na, da drück ich dir auch die Daumen!!! Kenne sowas auch. Leider halten diese Notebooks nicht recht lange, damit man sich ein neues kauft, da die Reparatur fast so teuer kommt wie ein neues Notebook. Und die Dinger werden vorwiegend kurz nach Ablauf der Garantiezeit hin. Das ist Absicht!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na Gott sei Dank ist es bei mir noch innerhalb der Garantiezeit passiert ......

      Löschen
  3. Ich drück dir die Daumen! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen