Mittwoch, 24. Oktober 2012

Marrakesch ... meine neue Liebe!

Vor ein paar Tagen bekam ich eine Mail von Nette mit der Bitte ihre neue Stickdatei "Marrakesch" zur Probe zu sticken .....

 Ich war sehr gespannt, was unsere Nette sich wieder hat einfallen lassen und war hin und weg ... 

 Diese Datei ist mit eine der schönsten Dateien, die ich seit langer Zeit gestickt habe. 

Sie ist einfach nur perfekt!!! 

Schon als ich die Bilder der Datei sah, hatte ich einige Ideen im Kopf, was ich mit diesen Stickerein machen würde .... Ich denke, dass ich die Dateien für lange Zeit in der Maschine gespeichert lassen kann, denn mich hat das "Marrakesch-Fieber" gepackt .....

 




Die neue Stickdatei bekommt Ihr ab Morgen,
Donnerstag den 25.10.2012 bei

Sonntag, 21. Oktober 2012

Glas trifft Seide ....

Viele von Euch kennen sicherlich noch meine Leidenschaft für "Sersich-Ketten" ..... die habe ich ja immer und immer wieder gemacht .... ich konnte einfach nicht genug von den Teilen bekommen .....

Vor ein paar Tagen ist mir was Neues begegnet .....

Blätter, Schoten, Hütchen, etc. etc. werden am Ende des Dorns gedreht und anschließend auf dicke gefüllt Seidenkodeln montiert ....

Die letzten 3 Tage habe ich nur diese glasigen Teilchen gemacht .... macht einen irren Spaß und die Ketten finde ich einfach megaschön ......

Typisch ClaCavi-Bunt sind sie genau mein Ding ......

Gott sei Dank habe ich genügend Seidenkordeln bestellt ...... 

Also Achtung:

In der nächsten Zeit bekommt ihr sicherlich noch einige dieser Ketten zu sehen .....



Montag, 15. Oktober 2012

Herzig .....


Ich habe mir eine neue Herzpresse für ganz dicke, fette 3D Herzen gegönnt ....
Die Herzen haben eine Länge von 4 cm ...
tja und da mir diese Presse so außerordentlich gut gefällt, habe ich am Wochenende noch eine weitere Presse für etwas kleiner Herzen bestellt .....
Also ... in der nächsten Zeit wird es wohl sehr herzig bei mir zugehen....

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Engel oder (B)engel ....

.... das ist hier die Frage


Montag, 8. Oktober 2012

Jetzt kann ich meine Flaschenstopfen optimal präsentieren





Wohin mit meinen Flaschenstopfen ..... 

Wie kann ich sie optimal präsentieren, ohne dass sie ständig herumfliegen?
Das war meine große Frage. Fertig gibt es keine Display's zu kaufen, auf denen auch genügend Stopfen Platz haben.

Also hat der beste Mann aller Männer zu Holz, Säge, Boher, Leim und Lack gegriffen und ist damit in der Garage verschwunden ......

Präsentiert hat er mir dann ein ein treppenförmiges Display auf dem sage und schreibe
 60 Flaschenstöpsel Platz finden.

Den ersten Einsatz hatte es am letzten Wochenende auf einer Ausstellung und ich muss sagen, das Teil ist genial .....

Dienstag, 2. Oktober 2012

Meine Neuen ...... ein klein wenig orientalisch



Seit ein paar Tagen bin ich dieser Perlenart regelrecht verfallen ...... 

es liegen noch ein paar Riesenbrummer im Ofen .....

bin schon sehr gespannt wie sie geworden sind .....