Dienstag, 15. Oktober 2013

Wolldascherl ......??????

Letzte Woche bekam ich eine ganz liebe Mail von Charlotte Fingerhut
mit der Frage ob ich Ihr "Wolldascherl" probenähen möge!?

Wolldascherl????? .... Häääää....watt is datt denn????

Na, als ich dann das eBook öffnete war mir klar was ein
Wolldascherl ist ......

ganz einfach

es handelt sich um eine 

WOLLTASCHE!!!! 

"Woldascherl" ist nämlich bayerisch und heißt übersetz auf  Hochdeutsch eben "Wolltasche"!
 (In ihr findet z.B. die Sockenwolle und das Nadelspiel bequem Platz).

So, jetzt haben wir wieder ein wenig für die Bildung getan und nun geht es ab an die Nähmaschine ....

Die Tasche ist super easy zu nähen und das eBook ist toll bebildert und beschrieben.

Auch absolute Nähanfänger werden überhaupt keine Probleme haben sich ihr "Wolldascherl" zu nähen.



 Na ja , so ein Wolldascherl braucht natürlich auch eine kleine "Wollmaus"

So und nun wollt ihr euch natürlich alle diese tolle Tasche von Charlotte Fingerhut nähen .....

ist kein Problem

das eBook erhaltet ihr ab Donnerstag bei Farbenmix

Viel Spaß beim Nähen

Friederike




Kommentare:

  1. boah, ist die toll gewoden !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Friedrike ... Dein Wolldascherl ist sooo toll geworden! In die kleine Wollmaus hab ich mich sofort verliebt!!! Tausend Dank nochmal an Dich!
    Liebste Grüsse Marina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ähm ja ...wo is das "e" ? ich meinte natürlich Friederike .... entschuldige ;)

      Löschen
  3. wow, sehr schön die stoffwahl getroffen, sieht klasse aus ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  4. Genial!!! Und die Maus ist der Kracher!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Dein Dascherl ist ganz süß geworden!!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen