Freitag, 23. August 2013

Pääätsch Kladden

Heute zeig ich euch meine Pääätsch Kladden, die komplett ITH gemacht werden .....

Sie haben die Größe A6 und es passen die festen Chinakladden (96Blatt) hinein .....

Ich bin total verlebt in diese Umschläge und da ich sie sooo toll finde habe ich nach dem gleichen Prinzip der ITH Datei noch ein paar Hüllen in A5 Größe genäht ---- (halt nur auf der Nähmaschine, was auch ratz-fatz geht ....)










Die Stickdatei für die kleinen Umschläge A6 bekommt 
ihr HIER

Dienstag, 20. August 2013

Love & Peace

Schon so lange hatte ich den "Love & Peace" Stoff von M. Miller im Regal liegen, doch irgendwie hat er mich nie richtig überzeugt ......

Gestern musste er dran glauben nachdem mir die wunderschöne passende Stickdatei auf meinem Rechner auffiel .....

tja und was soll ich sagen .....

jetzt überzeugt mich der Stoff sogar

Ich glaube zu dieser Tasche muss ich noch den passenden Schnick-Schnack wie Geld- und Kosmetikbeutel etc. nähen ......







 

Montag, 19. August 2013

Wenn es mal wieder regnet, dann häkele ich mir eben meine "Sonnenstrahen"

Seit gestern ist es bei uns vorbei mit dem schönen Wetter ..... es regnet mal wieder .......

Wo bekomme ich nur ein paar Sonnenstrahlen her?????

Na ganz einfach ... bei Paula ......

Sie hat nämlich ein wunderschönes neues Häkelkissen "Sunrise" entworfen und so kann ich mir nun meine Sonnenstrahlen häkeln!

Das 1. ist für meine Couch
 passend zur Decke und Banju



Nr. 2 habe ich für unsere Essecke in der Küche gemacht 

auch dieses Kissen musste natürlich zur Decke und meinem kleinen Kuschelkissen passen




Nr.3-5 (für meinen Laden) sind noch in Arbeit ..... die Platten sind zwar schon gehäkelt, aber die Kissen sind noch nicht fertg genäht ......

So .... wenn Ihr jetzt auch ein paar Sonnenstrahlen braucht, dann geht es HIER zur Anleitung!

Viel Spaß .......

Freitag, 16. August 2013

ein ganz besonderer Kundenwunsch .....

Heute kam eine Stammkundin in mein Geschäft und fragte nach einer laaangen .... bunten ..... witzigen Kette .....

Sie sah sich meine Auslage an und fand dann auf meinem "Arbeitstisch" einen Strang aufgefädelter Perlen, die jedoch noch nicht zur Kette verarbeitet waren .......

Stolz und strahlend übergab sie mir den Perlenstrang und bat mich ihr aus diesen Perlen eine Kette zu fädeln ......

OK .... kein Problem ........ bitte schön.....

(bevor sie morgen Vormittag abgeholt wird möchte ich euch mein "Werk" noch schnell zeigen) 


















Dienstag, 13. August 2013

Urlaubsmodus "AUS" - Arbeitsmodus "AN"

Seit Samstag sind wir wieder aus den Ferien auf Fehmarn zurück ... Es waren zwei schöne Woche die wir alle genossen haben .....

doch nach so langer Nähpause musste ich natürlich ganz schnell wieder ins Atelier und da mein Geschäft nach neuen Geldbörsen rief, habe ich ein par Reini's genäht