Donnerstag, 21. November 2013

Winterzeit = Schalzeit

Schals kann man doch immer brauchen .....

und langweilig müssen sie auch nicht sein!

Aus Fleece sind sie besonders kuschelig und warm ......




Weitere werden noch folgen .....
Sie sind schon zugeschnitten müssen aber noch bestickt werden .....

Mittwoch, 20. November 2013

In diesem Jahr .....

waren mein Mann und ich uns absolut einig darüber, daß der Adventskranz und Weihnachtsbaum mal nicht wie in all' den Jahren zuvor ganz weiß-champangerfarben Ton in Ton gestaltet werden sollen ....

NEIN......

in diesem Jahr wollen wir es mal richtig

 KNALLBUNT!!!

Also habe ich heute Vormittag bei meiner Lieblingsfloristin einen Tannenkranz von 55 cm Durchmesser binden lassen und bin dann nach Geschäftsschluss mit diesem Teil bewaffnet nach Hause gedackelt .....

Zu Hause angekommen .....

Heißklebepistole angeschmissen

Kugeln und Schleifenband aus dem Regal geholt 

und ab an den großen Ateliertisch um unseren Adventskranz zu dekorieren .......

Nach einer Weile ist dann das folgende "Kränz'chen" auf unser Sideboard im Wohnzimmer getragen worden .....







 


Dienstag, 19. November 2013

Kennt Ihr das ....????

Frau sitzt fast tagtäglich an der Maschine und näht, stickt etc.etc.

Für WEN????

Na ist doch klar ....oder?

Für die liebe Kundschaft!

Aber warum macht Frau sich eigentlich nur so selten etwas für den Eigenbedarf????

Heute viel mein Blick auf unser Fensterbank in der Küche, auf der sich viele Glaskaraffen etc. tummeln.

Nett.....aber irgendwie laaaangweilig dachte ich .

Warum hier nicht mal ein wenig Farbe ins Spiel bringen ......

(ihr denkt jetzt sicherlich> ist doch klar bei Friederike ist alles ganz bunt! Nein meine Lieben, bei mir zu Hause ist ehr alles dezent Ton in Ton)

Den Bügelflaschenbezug hatte ich schon in der letzten Woche genäht (eigentlich sollte er ja mit in den Laden) aber nur die Flasche zu den anderen Sachen stellen sieht auch doof aus ......

Also noch einen Überzug für die Lampe genäht und einen Kerzenring für den schönen alten Kristallkerzenleuchter gewerkelt ..... alles nett drapiert und meinen roten, beperlten Kerzenleuchter noch dazugestellt ....

Und????

Ich finde es toll!!!!




die zuckerschnutensüße Stickdatei ist übrigens von hier

Montag, 18. November 2013

Eine Eule kommt selten alleine ......

Ein Weihnachtsmarkt ohne diese Eulen  ........?????

NEIN .....

das geht ja gar nicht!!!!!

Bei mir gibt es den Eulenbaum ......

und der war leer ......

so langsam füllt er sich wieder .......

zu Weihnachten kommen da noch ein paar Lichter 'rein ......

und dann

ist er wieder perfekt
 
MEIN  EULENBAUM

(ok ...ok.... er ist noch nicht vollständig bestückt ..... aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend.....)














 hey, was machst Du denn hier .....????
ok ... darfst bleiben.... bist ja auch eine Eule ....


 zwischendrin ein paar Häkelblüten machen sich auch gut ....
ich glaube da müssen noch welche gehäkelt werden .... hihihi





und wenn ihr es noch nicht wußtet:
die Eulendatei von Marion ist meine SiMa-Lieblingsdatei ......

Freitag, 15. November 2013

Kuschelst Du mit mir?????

Ich soll mit Dir kuscheln?????

Ich bin "Einstein" ein dicker, fetter Hund .......
und ein "Einstein" kuschelt nicht .......
dafür bin ich viel zu arrogant und hochnäsig....


 Ach bitte...bitte....bitte
ich fühle mich hier so verloren auf dieser riesigen Couch 
und Du bist soooo weit weg .....
Ich bin doch auch sehr hochnäsig....... und da können wir uns doch zusammen tun ....
und

kuscheln....

Büdde ...büdde


 OK Kleines......

ich will ja mal nicht so sein ......

aber erzähle nicht, dass ich mit dir gekuschelt habe .....

Weil: "Das macht ein Einstein nicht!


So und wenn ihr euch nun auch so wie ich in diese hochnäsigen Kerle verliebt habt, dann könnt ihr das eBook der "Toffee nosed Friends" bei Farbenmix ergattern

Dienstag, 12. November 2013

rund .... und ganz bunt!

Jedes Jahr erneut stellt sich mir die Frage ......

WAS biete ich dieses Jahr meinen Kunden für ihre Weihnachtsdekoration an????

Im letzten Jahr gab es bei mir im Geschäft Adventskränze aus Stoff, gestickte Weihnachtsbaumler etc........

Nur WAS mache ich in diesem Jahr???

Nach langem hin und her überlegen bin ich dann bei den umhäkelten Weihnachtsbaumkugeln hängengeblieben......

Nachdem ich ein paar verschiedene Muster zur Probe gemacht hatte, habe ich mich  für die ganz bunten Modelle entschieden......

Sie wollten mir einfach am besten gefallen .......

Also hieß es im Hause Seiler-Schulz >

"Ab an die Nadel",

denn mit ein paar Kügelchen kann ich bei meinen Kunden ja nicht landen ..... 
da muss schon eine große Auswahl her ......

also wurde gehäkelt, gehäkelt und nochmals gehäkelt 

So ... und damit ihr seht, was hier im Haus gehäkelt wurde zeige ich Euch ein paar "bunte Bilder"




 passend zu den Kugeln gibt es auch noch die Vögelchen ....... ich liebe diese Gesellen .....




Na ja ..... bei mir im Geschäft gibt es ab Ende der Woche natürlich nicht nur diese Weihnachtskugeln 

Nein

ich habe auch noch was tolles im "chabby-Look" gemacht 

doch das zeige ich Euch erst in den nächsten Tagen ......

So  und da nun alle bisher entstandenen Kugeln (ca 70 Stück) schon in einer großen Kiste verpackt sind, dürfen sie morgen mit ins Geschäft .....

Am Donnerstag möchte ich nämlich anfangen meinen Laden auf  Weihnachten "umzutrimmen"

 

Mittwoch, 6. November 2013

Morgens früh um 6:00 ....

....ist die Welt noch in Ordnung!!!!

Na und was mache ich da????

Ich gehe ins Atelier und nähe für mich ein "Wolldascherl"

JAAAAA..... das ist MEIN "Dascherl" ......
und das gebe ich auch nicht mehr her .....

Mein Häkelzeug ist schon drin verstaut .....



 ein Gebamsel musste natürlich auch dran

und ein Button 

Dienstag, 5. November 2013

Die Arbeiten für Weihnachten laufen auf "Hochtouren"

Seit einigen Wochen arbeite ich wie wild für die bevorstehenden Weihnachtsmärkte .......

In meinem Atelier entstehen Kosmetikbeutel, Geldbörsen, Schlüsselanhänger, Bucheinbände, Kalender etc......etc......etc..... 
Ich kan einfach gar nicht alles aufzählen

Heute habe ich dann mal wieder "Maschas Tascherl" genäht.....

Ich mag diesen Schnitt sehr.
Nicht zu groß, nicht zu klein .....

und

frau kann so herlich "pimpen"





 ok ... meine vorwitzige Katze wollte auch unbedingt mit auf's Bild ....




Taschenschnitt von hier
Die Stoffe sind natürlich von meiner lieben Carmen
Stickdatei von dort