Montag, 24. Februar 2014

Geschafft ....


Meine Hexagondecke ist fertig .......

Sie ist das Nachfolgeprojekt dieser Decke .....

Auch diese Decke habe ich wieder aus der "Bravo" mit Nadel Nr 4 gehäkelt .....
so ist auch sie schön kuschelig und warm .....








Samstag, 22. Februar 2014

schon wieder was NEUES???

unsere liebe Marion entwickelt gerade eine Stickdatei nach der anderen .....

Erst am Donnerstag hat sie Ihre neue WiWa-Datei veröffentlicht

schon bastelt Sie an etwas Neuem .....

Ich habe Es, Sie, Ihn oder was immer es auch ist schon gesehen und auch gestickt ......

Hier ein kleiner Vorgeschmack..

NA???.... Was soll das sein???

Neugierig? ..... 

Nein ich verrate es noch nicht ...... 

aber BALD!



Donnerstag, 20. Februar 2014

Habt ihr sie schon entdeckt?????

WAS????

Na die neue Stickdatei von Sima

Als Marion mir von Ihrer Idee erzählte war ich sofort Feuer und Flamme ......

Eine Stickdatei mit Wäscheetiketten will sie machen..... doch was sie nicht erzählt hatte, dass es eine so unglaublich große Datei werden würde

(so ... und jetzt übernehme ich mal den Originaltext aus Marions Blog)

... die WIWA-PFLEGESYMBOLE !
warum WIWA ???

ganz einfach: wie oft stellt man sich selbst die frage oder wird gefragt


Wi(e) Wa(schen) ?!

hier ist nun die lösung für alles selbst genähte, gehäkelte, gestrickte und sonstwie geklöppelte:

wäschepflegesymbole die eure stickmaschine stickt !

es müssen aber nicht immer nur unscheinbar/unsichtbar eingenähte/gestickte wäscheetiketten sein, sondern ein handwäsche-symbol lässt sich auch ganz groß und überzeugend z.b. auf einem t-shirt platzieren ...

... und daher gibt es die 30 verschiedenen symbole fürs waschen, trocknen, bügeln, bleichen und chem.reinigen in der großen serie in 7 (!) größen und in der serie für den kleinen rahmen in 4 größen. ich glaube, damit läßt sich so einiges anstellen. die symbole sind auf einer kleinen stoffunterlegten fransenapplikation mit redwork-rahmen angelegt. natürlich läßt sich dies (2 schritte) auch ganz schnell und einfach überspringen, sollte keine stoffunterlegung gewünscht sein.


Also ich die Probedatei bekam, wusste ich sofort was ich ausprobieren wollte ......

Hier mein Ergebniss
 
 
Ihr werdet merken, dass ihr mit dieser Datei super viele Einsatzmöglichkeiten habt .....
 
Eigentlich ist diese Stickdatei für jeden Stickmaschinenbesitzer ein absolutes MUSS


Die Datei bekommt ihr ab sofort HIER

Mittwoch, 19. Februar 2014

Täschchen für Handarbeitsbegeisterte .......

... diese 21x15cm großen Täschchen oder Krims-Krams-Beutel sind gerade meine große Liebe .....

ich mag die Stoff- und Stickkombination nur zu gerne ......

 dieses Täschchen war kaum fertig .... da war es auch schon wieder weg ....

... und dieses darf noch die Besitzerin wechseln .....
und geht deshalb Morgen mit in den Laden ...

weitere werden aber noch folgen ....

Dienstag, 18. Februar 2014

Montag, 17. Februar 2014

.. oder doch vielleicht in rosa....???



.....ich mag diese Patchworkkissen ........

gestern in schwarz 

und heute mal 

in rosa .......

Sonntag, 16. Februar 2014

... und weiter geht's im Kissenwahn

Nachdem ich von meinem Mann zum Geburtstag eine "Big Shot" bekommen habe, macht das Patchworken jetzt noch mehr Spaß .... ratz-fatz hat "frau" die Dreiecke ausgestanzt .... und dann muss nur noch genäht werden .....



Dienstag, 11. Februar 2014

Es wurden Taschen gewünscht......

...... also habe ich gestern wieder mit der Taschenproduktion begonnen um die Regale in meinem Laden zu füllen

Sehr gerne mag ich die "Florabella"!

Dieser Schnitt ist so unglaublich vielseitig ...... 
Bei den folgenden 2 Modellen habe ich den Schnitt auf 90% verkleinert, 
denn nicht alle Damen wollen so ganz große Taschen und so hat sie eine prima Größe.



Ich gehe dann jetzt mal wieder an meine Nähmaschine weitere Taschen nähen.....

Freitag, 7. Februar 2014

Sie ist fertig.......

..... eigentlich in Rekordzeit von 10 Tagen habe ich diese Decke gehäkelt ......

Die letzten Jahre habe ich ja immer ALLES  aus "Catania" mit Nadel Nr. 2,5 gehäkelt, doch bei dieser Decke habe ich zum 1. Mal an "Bravo" und Nadeln Nr. 4 verwendet .....

Hey... Die Quadrate wachsen in einer derartigen Geschwindigkeit ...... toll ......

Hier nun mein Ergebnis:

 





 
 







..... und wie sollte es anders sein ....... die nächste Decke ist schon in Arbeit .......
diesmal aber wieder gaaaaanz buuuuuuunt!

Mittwoch, 5. Februar 2014