Mittwoch, 26. März 2014

"Bella Moskau"

Als ich heute aus dem Geschäft nach Hause kam, lag in meinem Atelier ein Paket mit einer Stofflieferung und weiteren kleinen Nettigkeiten .....

Ich hatte mir den Taschenstoff "Moskau" und den tollen "Bella" Stoff von Swafing geordert ....

ausserdem war meine Lieferung Aufbügler von van Ikke eingetroffen ...

Ich konnte nicht anders .... musste sofort an die Nähmaschine

und nun bin ich total verliebt in meine neue Tasche ....


 
 hach diese Aufbügler sind einfach so schön .... (Kitschig?.... Nein .... oder Doch?)
 

Dienstag, 25. März 2014

WIP

Schon sehr lange möchte ich eine grau-bunte Häkeldecke machen .....

So ... und nun ist es so weit .....

Ich habe mit der Decke begonnen.

Das Zentrum eines jeden Squares ist limegrün, dann kommt eine Reihe in einer der 32 Musterfarben,
anschließend eine Reihe in natur und den Abschluss bilden 2 Reihen in hellgrau, wobei ich mit der letzten Reihe die Squares direkt aneinanderhäkele .....

So entsteht Square für Square eine dezent grau-bunte Decke ......



 

Mittwoch, 12. März 2014

Kennt ihr Julia?

NEIN?

Na dann stelle ich sie euch mal vor ......

Bei Julia, handelt es sich nicht um eine Prominete oder so .....

Nein

"Julia" ist die neue Stoffserie von Swafing ...... 12 perfekt aufeinander abgestimmte bilden diese bezaubernde Stoffserie in die ich total verliebt bin.

Als letzte Tage das bestellte Stoffpaket bei mir eintraf musste ich sofort an die Nähmaschine.

In meinem Kopf schwirren so viele Ideen herum, was ich aus diesem Stoff alles machen möchte ......

Eine ganze Julia-Serie soll in der nächsten Zeit in meinem Geschäft Einzug halten .....

hier mein Anfang ....


zunächst eine Holi-Handbag mit passendem Kosmetikbeutel


und hier meine Cluch-Modelle ..... Frau muss ja schließlich nicht immer einen Koffer mit sich herumschleppen





 So und jetzt gehe ich wieder ins Atelier ein wenig "Julia" schnipseln und nähen .....

Sonntag, 9. März 2014

Ich bin schwer verliebt in .....

mein neues Häkelkissen .....

Als ich im Internet ein solches Kissen gesehen hatte, war ich sofort verliebt.
Ein solches Kissen musste es sein ..... Eine Häkelanleitung war nicht angegeben, aber ratz-fatz hatte ich das Häkelmuster "analysiert" und es konnte losgehen ......




Sonntag, 2. März 2014

Sansara

Letze Tage bekam ich eine liebe Mail von Paula, ob ich ihr neues eBook "Sansara" probehäkeln wolle?!

Na klar wollte ich ..... und wenn es um Kissen geht, dann kann ich ja NIE NEIN sagen .....

hier also mein Ergebnis ......

Ich habe mein Sansara Kissen noch  mit einer Blüte und einem "gestickhäkelten Knopf" aus Nette's Mini-Crochet Serie aufgepimpt .......

Ich glaube ich mache noch ein paar Kissen .......

und Tschüß







Wenn ihr euch auch so ein Traumkissen häkeln wollt, dann bekommt Ihr das
eBook HIER

und wenn Euch mein Knopf gut gefällt und ihr die Stickdatei noch nicht haben solltet dann schaut euch bei NETTE um ....